Pagina 1 di 3 123 UltimaUltima
Risultati da 1 a 10 di 21

Discussione: Ritovamenti di domenica pomeriggio.

Utente registrato L'avatar di cesare80
    Localitā
    Toscana (Mugello)

Ritovamenti di domenica pomeriggio.

Ecco i ritrovamenti che ho fatto domenica.Cosa ne pensate?
    • Per poter visualizzare questa immagine devi essere registrato o fare il login

Gott mit uns

Utente registrato

Re: Ritovamenti di domenica pomeriggio.

Ottimi!pure un gladio!ed il bottone?sembra esserci il lupo sopra....la piastrina che luccica sembra nuova non di scavo,che materiale č?Saluti lukino

Localitā
    Toscana (Mugello)

Citazione Originariamente Scritto da lukino
    Ottimi!pure un gladio!ed il bottone?sembra esserci il lupo sopra....la piastrina che luccica sembra nuova non di scavo,che materiale č?Saluti lukino
    La piastrina č di alluminio. Nel bottone c'č un cervo sopra.
    Gott mit uns

Utente registrato

Opppsss....le corna mi sembravano altro...Ottimo,mi sā* che hai trovato il posto giusto....una domanda:il gladio che segnale ti ha dato e con che discriminazione?

Localitā
    Toscana (Mugello)

Opppsss....le corna mi sembravano altro...Ottimo,mi sā* che hai trovato il posto giusto....una domanda:il gladio che segnale ti ha dato e con che discriminazione?
    Che metal hai?
    Gott mit uns

Utente registrato

Fisher 1225 x

Localitā
    Toscana (Mugello)

Fisher 1225 x
    Il mio č un prinz VI.Io non faccio descriminazione,per il segnale mi sbacchettava.
    Gott mit uns

Moderatore L'avatar di Waffen
    Localitā
    FIRENZE

Bravo cesare bei ritrovamenti! Zona del ritrovamento se posso saperlo?
    kappa

Utente registrato
    Localitā
    Susā di Pergine Valsugana

complimeti il gladio č veramente bello...
    "A volte il vincitore č semplicemente un sognatore che non ha mai mollato." (Jim Morrison)

Utente registrato
    Localitā
    Toscana mugello

Bei ritrovamenti
    Il piastrino in alluminio č dell' Infanterie Ersatz Battalion 320 4. Compagnia
    Das Infanterie-Ersatz-Bataillon 320 wurde bei der Mobilmachung am 25. August 1939 in der Kavallerie-Hepp-Kaserne in Ingolstadt, im Wehrkreis VII, aufgestellt. Das Bataillon unterstand der Division 157 und stellte den Ersatz für die 212. Infanterie-Division. Ende November 1939 leistete das Bataillon Abgaben zur Aufstellung des I. Bataillons vom Infanterie-Regiment 331. Das Bataillon bildete am 2. Dezember 1939 das II. Bataillon des Infanterie-Regiment 246 der 88. Infanterie-Division. Es wurde danach als Infanterie-Ersatz-Bataillon 320 erneut aufgestellt. Seit dem 1. April 1940 unterstand das Bataillon der Division 147. Mitte Mai 1940 leistete das Bataillon Abgaben zur Aufstellung vom III. Bataillon des Infanterie-Regiment 554. Die Abgaben traten im Juli 1940 wieder zum Bataillon zurück. Anfang Mai 1941 machte das Bataillon Abgaben zur Aufstellung des I. Bataillons vom Infanterie-Regiment 747. Im Juli 1942 machte das Bataillon Abgaben zur Aufstellung des III. Bataillons vom Infanterie-Regiment 145. Am 1. Oktober 1942 wurde das Bataillon in je ein Infanterie-Ersatz-Bataillon 320 und ein Infanterie-Ausbildungs-Bataillon 320 geteilt. Das Ausbildungs-Bataillon wurde auch sofort als Reserve-Bataillon bezeichnet, nach Melin, in der Ukraine, verlegt und dort der 147. Reserve-Division unterstellt. Das Ersatz-Bataillon unterstand ab dem 1. Oktober 1942 der Division 407. Beide Bataillone wurden am 7. November 1942 zum Grenadier-Ersatz-Bataillon 320 bzw. Reserve-Grenadier-Bataillon 320 umbenannt. Das Reserve-Bataillon wurde am 25. Februar 1944 auf Verfügung der 4. Panzerarmee aufgelöst. Am 20. Juli 1944 wurde das Ersatz-Bataillon zum Grenadier-Ersatz- und Ausbildungs-Bataillon 320 erweitert. Das Bataillon war zu diesem Zeitpunkt bereits seit Juni 1944 in Augsburg, ebenfalls Wehrkreis VII, stationiert. Ab September 1944 unterstand das Ersatz-Bataillon der Division 467.

Das Ersatz-Bataillon stellte unter anderem auch für folgende Einheiten den Ersatz:

Stäbe: 212. Infanterie-Division; 558. Grenadier-Division; Feldkommandantur 753;

Infanterie-Regimenter: 246 (III.); 320; 542 (II.); 555;

Grenadier-Regimenter: 246 (III.); 316; 320; 423; 555; 975; 1122; 1123; 1124;
    Pietro

Cerco foto, documenti, Soldbücher e Wehrpasses di soldati della Wehrmacht che hanno combattuto in Italia soprattutto nel settore toscano.

Pagina 1 di 3 123 UltimaUltima

Permessi di scrittura

• Tu non puoi inviare nuove discussioni
  • Tu non puoi inviare risposte
  • Tu non puoi inviare allegati
  • Tu non puoi modificare i tuoi messaggi
  •  
  • Il codice BB č Attivato
  • Le faccine sono Attivato
  • Il codice [IMG] č Attivato
  • Il codice [VIDEO] č Disattivato
  • Il codice HTML č Disattivato